Zeit ist Geld, weshalb wir beide uns möglichst viel davon sparen sollten. Diesem Zweck dient mein Content-Consulting. Hierin kann ich gerne Ihr Unternehmen und die momentane Situation analysieren, um Ihnen zielgerichtetes Content-Marketing zu empfehlen. Anschließend können wir mit Analyse-Tools checken, ob die gesteckten Ziele erreicht wurden oder nicht.

Abrechnen muss ich leider etwas für das Consulting, damit ich Arbeit in die Analyse investieren kann. Dabei richten sich die Kosten nach meinem Stundensatz. Ziel des Content-Consulting ist, Ihnen eine Strategie vorzulegen, die skalierbar und agil für mehr Neukunden, Cloud und Reichweite sorgt – Auf mehreren Kanälen.

Mein Content-System

Meistens kommt beim Content-Consulting etwas nach dem folgenden Schema heraus: Erst wird ein bestimmter Vertriebskanal priorisiert, um einen guten Start für andere zu ermöglichen. Je nach dem, woher Ihre Kunden Sie also finden (bspw. durch Facebook? Die Webseite? Durch Mundpropaganda?), bauen wir diesen Weg aus. Nebenher ziehen wir dann in kleinerem Stil begleitende Kanäle hoch. Ist bspw. Ihre Webseite bzw. Shop der Hauptvertriebsweg, fokussieren wir uns auf diesen. Ein Blog, Newsletter, ggf. E-Book (gratis?) sind das Minimum. Beworben werden diese über die sozialen Medien, wo wir uns wieder diejenigen aussuchen, die spezifisch für Ihr Unternehmen am wertvollsten sind.

Ist die Grundlage mit Webseite, Newsletter und den Socials geschaffen, können wir uns an Extravagantes wagen. Ein Magazin, was halbjährlich erscheint? Ein Buch, um Ihren Expertenstatus zu manifestieren? Eine großangelegte Social-Media Rampage, um Sie viral zu machen? Wir klären das im Call.